Parfümerie/Kosmetik
Zweifelhafte Sonntagsöffnungen im Einkaufszentrum für Herstellerläden
Aus allen von uns betreuten Fachhandelsbranchen erreichen uns Reaktionen auf unsere Berichte über die Sonntagsöffnungen der Herstellerläden im Zweibrückener Outletcenter. Auch Inhaber einer Parfümerie über Rheinland-Pfalz hinaus sind fassungslos darüber, dass die Outletcenter-Läden mit…
Attraktive Einkaufsstädte, eine Vielzahl von Studios und aktive Stadtpolitiker
Unsere Berichte über inhabergeführte Fachgeschäfte, die im Rahmen ihrer Werbegemeinschaft, ihres Gewerbevereins oder ihrer Interessengemeinschaft mit außergewöhnlichen Aktionen ihre Einkaufsstadt bereichern, stoßen auf großes Interesse. Die bislang größte Resonanz erhielten wir…
beauty alliance — starkes Wachstum, hohe Stabilität, solide Finanzlage
Zwei Wochen vor der diesjährigen Gesellschafterversammlung informiert die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG/Bielefeld über das Geschäftsjahr 2023. Zu konkreten Zahlen heißt es aus Bielefeld: „Im Vergleich zum Vorjahr zeigt der Anstieg des Jahresüberschusses der beauty…
Next Generation-Parfümerie — was erfuhren Besucher der Parfümerietagung und der Deutschen Nischenausstellung?
„Die Zukunft hat begonnen. Seien Sie bereit für die Herausforderungen von morgen. Profitieren Sie von Impulsen führender Experten. Entdecken Sie neue Chancen, und entwickeln Sie Lösungen und Ideen.“ Auszug aus der Einladung von Barbara Summerer, Präsidentin, und Elmar Keldenich,…
Cottbuser Ex-GALERIA Karstadt Kaufhof-Standort heißt jetzt Stadtforum K
Uns erreichen Fragen von Fachhändlern zu der Immobilie des früheren Cottbuser GALERIA-Standortes. Die Stadt erwarb die Immobilie für 15 Millionen Euro. Am 22. November 2023 hieß es in einer Mitteilung der Stadt Cottbus: „Die Stadt Cottbus hat ihrem Mieter TEH Textilhandel GmbH (Aachener…
TAGE DER SONNE-Aktion läuft bis zum 20. Juli 2024
Das Ziel unserer Aktion TAGE DER SONNE ist: Wir wollen erreichen, dass Ihr Umsatz mit hochwertiger Sonnenpflege steigt. Hierfür fördern Qualitätsanbieter unsere Kampagne: LANCASTER SHISEIDO ANNE MÖLLER SENSAI ARTDECO JUVENA DECLARÉ. Aktuell bestellt z. B. Elke Schäfer…
Mitarbeiterin einer Parfümerie verletzt
Die Kreispolizeibehörde Viersen berichtet über Kriminelle, die in einer Parfümerie eine Mitarbeiterin verletzten. Nicht nur das: „Am Freitagnachmittag, 12. April, betraten drei Personen eine Parfümerie in Willich an der Friedrichstraße. Die Männer verteilten sich umgehend in verschiedenen…
Mottainai-Prinzip — nur das Nötigste und nichts mehr
Die Shiseido Germany-Zentrale/Düsseldorf informiert über Favoriten im Refill-Format: „Durch die Anwendung des 'Mottainai'-Prinzips, was auf Japanisch so viel bedeutet wie 'nur das Nötigste und nichts mehr', macht Shiseido den Schritt, Plastikverbrauch um 80 Prozent zu reduzieren. Die Shiseido…
Personalmeldung aus dem Hause Arnoway
Aus dem Hauptquartier von Arnoway SRL/Florenz, Produzent der Marken Profumo di Firenze, OLFATTOLOGY und BOIS 1920, kündigt man einen neuen Markenbotschafter für BOIS 1920 an. Bis zu Beginn des Jahres war dies Wilhelm Oepen. Jetzt wird die Position mit Marcel F. Reinhold besetzt. Seit 2007…
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!